Ist die Politik langsam?

von

Vor nicht einmal zwei Jahren schrieben sie sich in den Koalitionsvertrag: „Im Sinne einer verstärkten Patientensicherheit wollen wir das Spektrum der heilpraktischen Behandlung überprüfen.“ Nun am 31. Oktober schreibt das Bundesministerium für Gesundheit ein Rechtsgutachten zum Heilpraktiker-Recht aus. Das wird zwar erst am 18. Juni 2020 veröffentlicht, aber das Thema wird uns die ganzen nächsten Monate beschäftigen. Gut, dass wir mit unserer Schule Mitglied im Fachverband deutsche HP-Schulen e.V. sind. Dieser Verband vertritt bei Politik und Verwaltung die Interessen der StudentInnen und Schulen. Wer mehr wissen möchte: Alles nachzulesen auf der Website des FDHPS – oder einfach bei uns nachfragen.