Über uns

Wir sind mit unserer Akademie seit 1997 in der Region, seit 2016 auf der schönen Bodensee-Insel Lindau. Die Schulgründer, Karin Friedrich und Georg Weitzsch, unterrichten bis heute einen beträchtlichen Teil der Ausbildungen und Kurse. Sie sind begeistert von ihren Berufen: Heilpraktiker für Psychotherapie und Heilpraktiker. Und beide nutzen und lehren die wunderbare Kinesiologie.
Wir haben Freude daran, wenn diese Heilberufe von begeisterten Menschen erlernt und praktiziert werden. Auch haben wir große Freude am Unterrichten, seit nunmehr über 25 Jahren.

Interview mit Karin Friedrich: «Geholfen haben mir meine Freunde und meine Beharrlichkeit»
Interview mit Georg Weitzsch: «Ein Hineinwachsen in eine andere Welt»

Therapieverfahren
Wir haben viele sehr sympathische und kompetente Menschen kennengelernt, die ihre Therapien wie EFT, Craniosacral-Therapie oder Homöopathie leidenschaftlich anwenden und das auch bei uns weitergeben.

Philosophie und Unterricht
Wissen ist nie Selbstzweck, Theorie dient stets der Praxis – das ist eine der wichtigen Grundlagen unserer Akademie. Als Unterrichtende haben wir uns mit vielen Lehrmethoden befasst und sind doch immer wieder beim System der mehrtägigen Kurse geblieben.
Mehrtägige Kurse machen offen und aufnahmebereit, geben Raum und Zeit, das Gelernte festigt sich. Auch zwischenmenschlich sind solche Blockkurse ein Gewinn. Niemand rauscht nach ein paar Stunden gleich ab, muss sofort zurück in den Alltag. Stattdessen: Muße. Man kann noch innehalten, etwas im Gespräch vertiefen. Viele gehen gemeinsam essen oder setzen sich bei uns in den Park, lernen sich kennen, diskutieren oder schwimmen etwas im See. Was für eine Lernatmosphäre!
Das Schulkonzept ausführlich

Lernpläne für Individuen
Wir nehmen uns viel Zeit, mit jedem Studenten gemeinsam seinen persönlichen Lernplan zu erstellen. Dabei berücksichtigen wir die Vorkenntnisse und die individuellen Lernstile. Zeitlich beziehen wir auch die familiären und beruflichen Verpflichtungen mit ein. Solch ein individueller Lernplan ist dann das Kernstück eines Ausbildungsvertrages.

Der Weg zur geeigneten und richtigen Ausbildung
Einen persönlichen Lernplan erstellen lassen